Über uns

Wir sind begeistert von der Gründeridee und stecken unser gesamtes Herzblut in unsere StartUps. Wir sind ein Zusammenschluss aus Unternehmern, Freiberuflern und anderweitig Gründungsinteressierten: Die Mainzer Gründerszene. Wir sehen uns als Netzwerker zwischen Gründern, einzelnen Institutionen, Studenten und Banken.

Oliver Schopp
Vorstand MGT / Head of Finance
Olli stammt aus Koblenz, ist Gründer & Geschäftsführer Blimp, sowie Head of Sales bei der Crispy Mountain GmbH. Dabei baut er maßgeschneiderte Web-, Mobile- und Cloud-Software für Startups und Corporate Startups.
Janin Liermann
Vorstand MGT / Head of Graphik & PR
Janin ist der weibliche Kopf der Gründerszene. Die gebürtige Berlinerin ist AllroundDenkerin, sowie Gründerin und Geschäftsführerin der einfallswinkel PartG und bietet Design & Werbung mit 360°Denke aus 50° nördlicher Breite.
Markus Timpf
Vorstand MGT / Akademischer Leiter
Kommt aus Duisburg, ist Freiberufler und Student. Kernbereich ist die Konzeption und Umsetzung von Events. Zusätzlich Gründer der Hochschulgruppe Start und somit direkter Ansprechpartner für gründungsinteressierte Studenten.
Dr. Hendrik Wahler
Geschäftsführer MGT
Kommt eigentlich aus der akademischen Philosophie, will aber trotzdem in der realen Welt einen Unterschied machen. Hat deshalb mit mindyourlife ein Coaching-Startup gegründet. Macht dort Unternehmen und deren Mitarbeiter resistenter gegen Stress & Burnout.
Michael Grupp
Beirat und Ehemaliger Vorstand
Micha ist quasi Gründer im Quadrat: er ist der Gründertreffengründer. Als Unternehmer, Rechtsanwalt und Dozent bleibt ihm für das Gründertreffen inzwischen nicht mehr viel Zeit. Dafür gibt es ja uns - aber wir sind wenigstens so nett ein Bild von ihm hier reinzustellen ;).
Alexander Auer
Beirat und Hall of Fame
ist gebürtiger Mainzer und Mediziner. Als Spezialist für Online Marketing Strategien berät er Unternehmen und Konzerne und verhilft Ihnen zu mehr Reichweite im Internet. Außerdem betreibt er mit kleiderleider.de einen Onlineshop für Wohnaccessoires. An der Hochschule Mainz sowie an der Hochschule Fresenius hält er Vorlesungen als Gastdozent.
Alex Eida
Nachwuchsförderung
ist musik- und sportbegeistert, Wiwi-Student und Entrepreneurship-Enthusiast. Aktuell widmet er sich dem Thema Uni-Inkubatoren. Vor diesem Hintergrund freut er sich über einen produktiven Austausch, um gemeinsam das Rhein-Main Ecosystem weiter voranzubringen.